Barbara Gelberg , Axel Scheffler Von Drachen und Mäusen

Inhaltsangabe zu „Von Drachen und Mäusen“ von Barbara Gelberg

Das große Vorlesebuch für Kinder ab 5 mit vielen Geschichten beliebter Autoren, die Axel Scheffler allesamt illustriert hat - witzig, liebevoll und nicht ohne Hintersinn.

Vergnügliche, komische, merkwürdige und überraschende Geschichten und Märchen, die von kleinen und großen Menschen und klugen Tieren erzählen und von den Abenteuern, die sie zusammen erleben. Geschichten, die ihren Reiz auch dann nicht verlieren, wenn man sie jeden Tag vorliest.

Geschichten u.a. von Martin Auer, Kirsten Boie, E.E. Cummings, Daniil Charms, Michael Ende, Josef Guggenmos, Brüder Grimm, J.P. Hebel, Klaus Kordon, Asa Lind, Edward Lear, Christine Nöstlinger, Phyllis Root, Jürg Schubiger, Rafik Schami, Fredrik Vahle.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau