Barbara Goldstein Die Evangelistin

Inhaltsangabe zu „Die Evangelistin“ von Barbara Goldstein

Venedig 1515: Als die berühmte Humanistin Celestina ermordet werden soll, rettet sie der Rabbi Elija, der vor der spanischen Inquisition geflohen ist. Trotz aller Gefahren verlieben sie sich. Bei der gemeinsamen Übersetzung der Evangelien machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Die Evangelisten erzählen nicht die Wahrheit über Christus. Dieser war ein gesalbter König Israels, wurde als Rebell gegen die römische Herrschaft gekreuzigt und überlebte! Doch als Elija von der Inquisition festgenommen wird, muss Celestina sich entscheiden: für die Wahrheit oder das Leben des Mannes, den sie liebt ...

Leider musste ich das Buch abbrechen. Die Geschichte fand ich sehr interessant. Ich fand nach jedem Unterbruch fast nicht mehr in die Geschichte zurück. So macht lesen keinen Spass.

— Buecherwurm1973
Buecherwurm1973

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau