Kleine Schwester

von Barbara Gowdy
Cover des Buches Kleine Schwester (ISBN: 9783956141966)

jenvo82
vor einem Jahr

Ein empathische Roman über Mütter, Töchter und Schwestern. Ungewöhnlich, unterhaltsam und mit einer guten Portion Humor.

Buchperlenblog
vor 3 Jahren

Ich wurde irgendwie nicht warm mit den Figuren, demnach ging mir das Erlebte auch nicht wirklich nah. Schade!

Inhaltsangabe zu "Kleine Schwester"

Ein Gewitter nach dem anderen zieht sich in diesem heißen Sommer am Himmel zusammen und immer, wenn es ausbricht, verliert Rose Bowan das Bewusstsein und hat intensive, vollkommen realistische Träume, in denen sie im Körper einer anderen Frau ist. Sind das nur Träume? Oder »bewohnt« sie tatsächlich eine Fremde? Was geschieht ihr? So verstört wie fasziniert fängt sie an zu recherchieren, verlässt den Kokon des kleinen Programmkinos ihrer Familie und taucht in das aufgewühlte Leben von jemandem ein, der ganz anders ist als sie. Gleichzeitig erkrankt ihre Mutter an Demenz und fängt an – zum ersten Mal seit Jahrzehnten –, über eine andere gespenstische Präsenz zu sprechen: über Roses kleine Schwester.
In Kleine Schwester erkundet Barbara Gowdy die erstaunliche Macht der Empathie, die Frage, wo wir aufhören und die anderen anfangen, und erzählt mit großer Eindringlichkeit von den tiefen familiären Bindungen, die uns prägen – ob wir wollen oder nicht.

ISBN:9783956141966
Verlag:Kunstmann, A