Barbara Gowdy Seltsam wie die Liebe

Inhaltsangabe zu „Seltsam wie die Liebe“ von Barbara Gowdy

Das Monströse ist das Normale - das Normale ist monströs: Unerwartet sieht man sich in diesen ganz und gar unkonventionellen Geschichten mit den Extremen des Lebens konfrontiert. Seltsam wie die Liebe ist das Schicksal der Protagonisten von Barbara Gowdys Stories. Sie erzählt von Blinden, Behinderten, Transsexuellen, siamesischen Zwillingen, von Nekrophilen und von Exhibitionisten. Das Innenleben dieser "Freaks", der Menschen, die wegen Deformationen oder Obsessionen von der konformen Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber erweist sich als seltsam vertraut und ganz und gar "normal". In der faszinierenden Welt der Andersartigen treffen Bilder von dunkler Schönheit uns mitten ins Herz.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft