Seltsam wie die Liebe

von Barbara Gowdy
Seltsam wie die Liebe

CorneliaPs avatar

Übberraschend: schön, skurril, schockierend, traurig, nachdenklich, komisch. Vorsicht Story Eidechsen: verstörend, brutal, traumatisch

Inhaltsangabe zu "Seltsam wie die Liebe"

Das Monströse ist das Normale - das Normale ist monströs: Unerwartet sieht man sich in diesen ganz und gar unkonventionellen Geschichten mit den Extremen des Lebens konfrontiert. Seltsam wie die Liebe ist das Schicksal der Protagonisten von Barbara Gowdys Stories. Sie erzählt von Blinden, Behinderten, Transsexuellen, siamesischen Zwillingen, von Nekrophilen und von Exhibitionisten. Das Innenleben dieser "Freaks", der Menschen, die wegen Deformationen oder Obsessionen von der konformen Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber erweist sich als seltsam vertraut und ganz und gar "normal". In der faszinierenden Welt der Andersartigen treffen Bilder von dunkler Schönheit uns mitten ins Herz.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:03.02.2006