Gefährliche Nachbarn - D

Gefährliche Nachbarn - D

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Nachbarn - D"

Frei nach dem Motto „Kein Ort ohne Mord“ sind 22 renommierte Krimiautorinnen und -autoren ins deutsch-schweizerische Grenzgebiet gekommen, um über ausgewählte Ortschaften einen Kurzkrimi zu schreiben.
Der Blick von außen ist ein schärferer, einer, dem Routine fremd ist und der ein wenig an der Oberfläche kratzt, um das Verborgene ans Tageslicht zu bringen. So sind die vorliegenden, in ihrem Charakter sehr abwechslungsreichen Geschichten entstanden, die den Leser die Grenzen vergessen lassen. Denn sie handeln von Menschen, denen man diesseits und jenseits imaginärer Linien auf der Landkarte begegnen kann.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.02.2009