Barbara Gunasekaram VANAKKAM - KEIN WEG ZURÜCK

Inhaltsangabe zu „VANAKKAM - KEIN WEG ZURÜCK“ von Barbara Gunasekaram

Eine Geschichte von Freiheit und Liebe basierend auf wahren Begebenheiten. «Vanakkam – Kein Weg zurück» ist eine Geschichte, die auf der Reise zweier junger Menschen und ihren Erlebnissen mit schicksalhaften Begegnungen beruht. Stephanie verlässt ihre Heimat Australien auf der Suche nach innerem Frieden – Parthee ist als Folge eines schrecklichen Bürgerkrieges gezwungen, von seinem tropischen Paradies Sri Lanka zu fliehen. Die unterschiedlichen Wege der beiden führen über Prozesse von physischen wie auch psychischen Strapazen, wobei sie nie den Respekt verlieren. Ihre verschlungenen Wege führen schliesslich zusammen, in einer Weise, die sie nie für möglich gehalten hätten. Vanakkam ist die übliche Form der Begrüssung in der tamilischen Kultur. Bei der Begegnung werden die Hände gefaltet, und ein diskretes Kopfnicken dient als Zeichen der Anerkennung und des Respekts.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie