Barbara Hambly Die Drachensaga - Die dunkle Brut

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

• Rezension zu "Die dunkle Brut" von Barbara Hambly

Die Drachensaga - Die dunkle Brut

sabisteb

14. September 2010 um 20:33

(Locus award nominee, 2000): Dieser Band ist der eigentliche Auftakt zur Dachentötertrilogie. Das Buch spielt etwa 2 Jahre nach Band 1 und John und Jenny haben mittlerweile noch eine kleine Tochter. Eines Tages wird ihr ältester Sohn Ian, welcher magiegeboren wie seine Mutter ist, enführt. Dämonen haben von ihm, ein paar weitere Magiern und einigen Drachen Besitz ergriffen und wollen sich das Königreich Bel aneignen. John und Jenny machen sich auf ihren Sohn zu retten und müssen dafür große Opfer bringen. John geht einen Handel mit der Dämonenkönigin Aohila ein und Jenny verliert ihre magischen Kräfte. Meine Meinung: Wie immer bei Hambly haben alle Handlungen Konsequenzen für die Hauptfiguren, teils sogar schlimme. Insgesamt das schwächste der 4 Bücher, aber als Einleitung zur Trilogie einfach wichtig. Die weiteren Bände: Der schwarze Drache (Drachentöter Band 1) - Barbara Hambly Der Sternendrache (Drachentöter Band 3) - Barbara Hambly Der Drachentöter (Drachentöter Band 4) - Barbara Hambly