Barbara Hambly Die Entführung auf dem Quirinal

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Rezension zu "Die Entführung auf dem Quirinal" von Barbara Hambly

Die Entführung auf dem Quirinal

melli.die.zahnfee

31. October 2009 um 11:48

Auf dem Quirinal, einem der sieben Hügel Roms, wird die hübsche Tullia vor den Augen ihres Verehrers Marcus Silvanus entführt. Die Entführer haben eine Spur hinterlassen: Ein von der Kette abgerissenes Amulett, das einen silbernen Fisch zeigt. Ein Symbol, das zu den Christen führt, die in den Katakomben Roms ihr Dasein fristen. Marcus Silanus macht sich auf die Suche nach den Entführern. Es wird eine gefährliche Jagd durch die Schattenwelten des alten Rom... Ein sehr verworrenes Buch. Die Autorin gibt sich redlich Mühe, die historischen Gegebenheiten nachzuzeichnen, dabei verliert sie jedoch den Überblick über Handlung und flüssige Lesbarkeit des Buches