Barbara Hambly Gefährtin des Lichts

Inhaltsangabe zu „Gefährtin des Lichts“ von Barbara Hambly

Die Dunklen steigen aus ihren jahrtausendealten magischen Kerkern unter dem Land Darwarth empor, um die Menschen zu unterjochen. Nur ein junges Mädchen, das unserer heutigen Zeit entstammt, kann vielleicht Rettung bringen - wenn es seinen geheimen Träumen zu einem Magier der Anderswelt folgt.

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Gefährtin des Lichts" von Barbara Hambly

Gefährtin des Lichts

seelord

04. October 2009 um 09:13

Die Geschichtsstudentin Gil wird zusammen mit dem zufällig hinzugekommenen Automechaniker Rudy durch den Zauberer Ingold in die Parallelwelt des Reiches Darwath hineingezogen. Das Reich wird bedroht durch die Dunklen, schleimige, furchterregende Wesen, die ihre unterirdischen Höhlen verlassen haben, um an der Erdoberfläche Jagd auf Menschen zu machen. Die Rückkehr der beiden in unsere Welt wird durch ungünstige Umstände verhindert, so dass sich Gil der königlichen Garde anschließt, während Rudy als Zauberer bei Ingold in die Lehre geht. Beide werden in die Kämpfe gegen die Dunklen und um die Macht im Reich verstrickt, bis Gil nach langen Forschungen herausfindet, warum die Dunklen an der Erdoberfläche jagen. Der Fantasy-Roman ist durchweg spannend geschrieben, die bedrohliche Athmosphäre nimmt einen total gefangen. Eins meiner Lieblingsbücher, das ich immer mal wieder mit Begeisterung lese.

• Rezension zu "Gefährtin des Lichts" von Barbara Hambly

Gefährtin des Lichts

_xandi_

16. January 2008 um 18:25

ein bisschen düster und die beschreibungen, wie die dunklen die leute töten, sind ein wenig abartig... aber ansonsten spannend und interessant geschrieben!