Barbara Hambly Gruselkabinett 32.-33. Jagd der Vampire

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett 32.-33. Jagd der Vampire“ von Barbara Hambly

London am Beginn des 20. Jahrhunderts, eine Stadt des Nebels, der Gaslaternen - und der Vampire. Seit Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen. Nun jedoch sehen sie sich einer ernstzunehmenden Gefahr gegenüber. Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge und setzt sie dem todbringenden Sonnenlicht aus. Nur einer kann den Blutsaugern noch helfen: der ehemalige Meisterspion Prof. James Asher. Der Vampir Simon Ysidro ersinnt einen perfiden Plan, Asher zu zwingen, ihnen zu helfen -

Kreuzschnitt

Gruselkabinett 32.-33. Jagd der Vampire
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

07. March 2010 um 12:18

Solide Vampirgeschichte mit nette verweisen auf die Denkumschwünge am Ende des 19. Jahrhunderts. Ein bisschen "Verrückter Wissenschaftler" ein bisschen "Drakula". Im Große und Ganzen gut zu hören.
    Aber der spanische Akzent des wichtigsten Vampirs nervt mehr als nur dezent.