Barbara Hambly Star Trek, Kreuzwege

Inhaltsangabe zu „Star Trek, Kreuzwege“ von Barbara Hambly

Tau Lyra III ist ein geschützter Planet. Kein Schiff der Föderation darf diese Welt ansteuern, damit die Entwicklung der Yoon-Zivilisation nicht gestört wird. Als die Enterprise die Raumbojen in diesem Sektor überprüft, taucht wie aus dem Nichts ein Raumschiff auf und nimmt Kurs auf den Planeten.§Captain Kirk läßt die Besatzung an Bord beamen und muß sich vom Kommandanten der Nautilus eine abenteuerliche Geschichte anhören. Noch größere Rätsel allerdings gibt das Schiff selbst auf. Obwohl es aus der Baureihe der 'Enterprise' stammt, scheint es seit einer Ewigkeit in Betrieb zu sein. James Kirk hat keine andere Wahl, als die Nautilus-Crew unter Arrest zu stellen.§Die Sicherheitssysteme der Enterprise stellen für die merkwürdigen Gäste allerdings kein Problem dar. In kürzester Zeit gelingt es ihnen, das Starfleet-Raumschiff unter ihre Kontrolle zu bringen. Allmählich beginnt Captain Kirk zu begreifen, daß diese Leute aus der Zukunft kommen. Und diese Zukunft scheint der blanke Horror zu sein...

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte