Barbara Handelman Hundeverhalten

Inhaltsangabe zu „Hundeverhalten“ von Barbara Handelman

“Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Barbara Handelman zeigt, wie viel Wahres in dieser Aussage steckt. In ungewöhnlichen und ausdrucksstarken Fotos beschreibt sie die Mimik, Körpersprache und das Verhalten von Hunden und Wölfen in einer vorher nie dagewesenen Vielfalt. Wer seinen Hund wirklich verstehen möchte, sollte diese einzigartige Foto-Enzyklopädie zur Hand nehmen. Sie wird zu einem unentbehrlichen Begleiter und Übersetzer des Hundeverhaltens. Ein Buch für Hundefreunde, Hundetrainer, Tierärzte und Verhaltensforscher.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Hundeverhalten" von Barbara Handelman

Hundeverhalten
    sab-mz

sab-mz

30. September 2010 um 17:18

Das Buch zeigt alles was man sich denken kann zum Thema Hundeverhalten und Körpersprache, auf eine für mich überwältigende Art und Weise. Soviel tolle Fotos auf einmal habe ich noch in keinem Hundebuch gefunden. Detailliert wird auf Verhaltensweisen der Hunde eingegangen,an Beispielen erläutert und per Foto dargestellt.Oft auch im Vergleich mit dem Wolf. Es wird nicht pauschalisiert,sondern klar erklärt.Habe noch nie ein so tolles Buch in der Hand gehabt,das so klar strukturiert ist und dem Leser hilft das Verhalten des Hundes einzuordnen. Das Buch ist geeignet für Hundeanfänger und auch langjährige Hundehalter.Und es macht neben dem Informationsgehalt auch einen Riesenspaß die Bilder zu betrachten. Ich kann mich gar nicht satt sehen.Alle Situationen wurden sehr gelungen eingefangen. Ein Buch,das ich nur empfehlen kann für alle Hundeliebhaber.