Cover des Buches Hundeverhalten (ISBN: 9783440120699)
S
Rezension zu Hundeverhalten von Barbara Handelman

Rezension zu "Hundeverhalten" von Barbara Handelman

von sab-mz vor 14 Jahren

S
sab-mzvor 14 Jahren
Das Buch zeigt alles was man sich denken kann zum Thema Hundeverhalten und Körpersprache, auf eine für mich überwältigende Art und Weise. Soviel tolle Fotos auf einmal habe ich noch in keinem Hundebuch gefunden. Detailliert wird auf Verhaltensweisen der Hunde eingegangen,an Beispielen erläutert und per Foto dargestellt.Oft auch im Vergleich mit dem Wolf. Es wird nicht pauschalisiert,sondern klar erklärt.Habe noch nie ein so tolles Buch in der Hand gehabt,das so klar strukturiert ist und dem Leser hilft das Verhalten des Hundes einzuordnen. Das Buch ist geeignet für Hundeanfänger und auch langjährige Hundehalter.Und es macht neben dem Informationsgehalt auch einen Riesenspaß die Bilder zu betrachten. Ich kann mich gar nicht satt sehen.Alle Situationen wurden sehr gelungen eingefangen. Ein Buch,das ich nur empfehlen kann für alle Hundeliebhaber.