Cover des Buches Wo ist Norden: Roman (ISBN: 9783746089584)
karin66s avatar
Rezension zu Wo ist Norden: Roman von Barbara Handke

Wo ist Norden

von karin66 vor 6 Jahren

karin66s avatar
karin66vor 6 Jahren
Das Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext her angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgearbeitet.
Zur Geschichte, nach dem Mauerfall nutz eine Familie die Gunst der Stunde und kauft sich gemeinsam ein altes verfallenes Gutshaus. Dort wird zunächst einmal mit viel persönlichem Einsatz restauriert und renoviert. Unter anderem wird ein Bild an der Wand aufgedeckt, dem das Cafe seinen Namen verdankt. Es ist nicht immer leicht das Leben auf dem Gutshof und die Familienmitglieder erleben dort so einiges und müssen harte Zeiten durchstehen.
Ich muss gestehen, mich konnte das Buch nicht erreichen. Ich fand die Geschichte langweilig und ohne jeglichen Pep. Das Buch liest sich zwar ganz nett, aber das ist alles. Ich hätte mir mehr Spannung und interessantere Geschehnisse darunter vorgestellt. Leider nicht meins.