Barbara Hartl Drei große Schriftstellerinnen. Cornelia Funke/Enid Blyton/Joanne K. Rowling

Inhaltsangabe zu „Drei große Schriftstellerinnen. Cornelia Funke/Enid Blyton/Joanne K. Rowling“ von Barbara Hartl

Sie sind drei der ganz großen Schriftstellerinnen für Jung und Alt. Die Engländerin Joanne K. Rowling (geb. 1965) erfand den Zauberschüler "Harry Potter". Ihre Bücher wurden in über 60 Sprachen übersetzt und haben in nur 10 Jahren eine Gesamtauflage von mehr als 330 Millionen erreicht. Cornelia Funke (geb. 1958) hat spätestens mit ihren Fantasy-Romanen "Drachenreiter" und der "Tintenherz"-Trilogie den ganz großen internationalen Durchbruch geschafft (Gesamtauflage: über 10 Mio. Exemplare). Die Deutsche lebt heute in Los Angeles, wo ihr Roman "Tintenherz", der 2008 in die Kinos kommt, vom US-amerikanischen Regisseur Ian Softley verfilmt wurde. Die Engländerin Enid Blyton (1897-1968), deren Todestag sich zum 40. Male jährt und deren Werk nicht unumstritten ist, schrieb mehr als 700 Bücher ("Fünf Freunde", "Hanni und Nanni", "Noddy" u.a.) und ist mit über 400 Mio. verkauften Büchern noch immer die international erfolgreichste Jugendbuchautorin.

Für mich passen die drei Autorinnen nicht zusammen...

— QueenDebby

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182