fischer baumler

Barbara Heller Licht an! / Das Auto

Inhaltsangabe zu „Licht an! / Das Auto“ von Barbara Heller

Entdeckerspaß für kleine Autofans ab 4 Jahren

Welche Teile hat ein Auto? Was für verschiedene Autos gibt es? Wie wird ein Auto gebaut? In diesem Buch werden alle Fragen beantwortet, die kleine Autofans haben. Außerdem kommt in der Autowerkstatt, im Parkhaus und im Tunnel die Papiertaschenlampe zum Einsatz, mit der die Kinder die versteckten Details unter den dunklen Folien zum Leuchten bringen können.

Für alle technikbegeisterten Kindergartenkinder!

Mit Papiertaschenlampe wird hier auf spielerische Weise alles rund um das Auto beleuchtet. Für neugierige und technikbegeisterte Kinder!

— simone_richter

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• Für kleine Autofans

Licht an! / Das Auto

simone_richter

14. April 2018 um 21:12

In der sehr anschaulichen Sachbilderbuchreihe für Kinder ab 4 Jahren, entdecken kleine Autofans, welche Teile ein Auto hat und wie ein Auto gebaut wird. Was normalerweise im Dunkeln liegt, wird mittels der beiliegenden Taschenlampe aus Papier unter der Entdeckerfolie bunt in Szene beleuchtet. So lernen die Kinder spielerisch, alles über das Auto, welche Autos es gibt von den Anfängen um 1890 bis zur Zukunft und auch wissenswertes über eine Kreuzung. Für alle technikbegeisterten Kinder ist das etwas zum Entdecken.

• Für Autobegeisterte Kleinkinder

Licht an! / Das Auto

101Elena101

06. March 2018 um 09:19

Wer Kinder hat, die einen mit Fragen über Autos löchern oder Autofreaks sind, ist hier richtig. Das Buch gibt einen Einblick in die Welt der Autos und das auf kindgerechte Weise.Die Kleinen können im Tunnel, in der Werkstatt oder im Parkhaus die verdunkelte Folie zum "Leuchten-2 bringen, indem sie die beigelegte Papiertaschenlampe nutzen. So ist auch noch ein aktiver Teil integriert, der die Kinder zum Entdecken animiert.Ich würde das Buch in Begleitung mit einem Erwachsenen ab ca. 3 Jahren empfehlen. Dies ist keine Vorlesegeschichte, sondern eher eine Anregung für Gespräche und Fragen rund ums Thema Auto.