Barbara Hickmann Basiswissen Katzenzucht

Inhaltsangabe zu „Basiswissen Katzenzucht“ von Barbara Hickmann

Das erste Buch für Katzenzüchter, das sich im Detail und sehr verständlich mit der Praxis der Katzenzucht beschäftigt und die gängigsten Themen der Katzenzucht beschreibt. Sie finden hier viele Informationen über die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zucht, den richtigen Kauf und Verkauf von Katzen, einen anwaltlich erstellten Kaufvertrag in deutsch und englisch, Lehrreiches über Deckung, Schwangerschaft, Geburt, Aufzucht, Früherkennung von Kitten-Infektionen und deren Vorbeugung, sowie die Behandlung der gängigsten Kittenerkrankungen. Notwendige Gesundheitstests, Wissenswertes über erbliche Defekte, Krankheiten, Homepagegestaltung sowie Catterywerbung, Züchter- und Vereinsadressen und vieles andere mehr. Abgerundet mit vielen schönen und informativen Bildern ist dieses Katzenbuch ein wertvoller Ratgeber, der jedem Zuchtanfänger das notwendige Know-how für eine gesunde Katzenzucht vermittelt. Wer sich dieses Buch zu Herzen nimmt, wird in der Lage sein, so manchem Katzenkind das Leben zu retten.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen