Barbara Hundt Die schottische Affäre

Inhaltsangabe zu „Die schottische Affäre“ von Barbara Hundt

Das junge schottische Mädchen Mary McDonald verliert in der Schlacht von Culloden 1746 Vater und Bruder. Als sie von Lord Charles Widmore verführt wird, muss sie ganz auf sich gestellt um ihre Ehre kämpfen. Aber Mary weiß sich zu helfen und macht dem heiratsunwilligen Lord einen ungewöhnlichen Vorschlag: Sie wettet mit ihm, dass sie ihn vor den Traualtar bringen wird. Charles Widmore lässt sich auf Marys Spiel ein, und so beginnt vor der historischen Kulisse des schottischen Kampfes gegen die englische Vorherrschaft ein romantisch-turbulentes Ringen um die Liebe, welches von Mary in Form ihrer Tagebuchaufzeichnungen dokumentiert wird.

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad