Cover des Buches Tiergeister AG - Achtung, gruselig! (ISBN: 9783845820422)
S
Rezension zu Tiergeister AG - Achtung, gruselig! von Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG

von sergebendre vor 6 Jahren

S
sergebendrevor 6 Jahren
Die Grundschule Sankt Ethelburg liegt mitten im Wald und ist tagsüber eine ganz normale Grundschule. Nachts wird jedoch aus ihr Spuk Ekelburg, eine Schule für ehemalige Haustiere, die das Spuken lernen sollen. Bislang ahnen die Menschen nichts von dem nächtlichen Treiben, doch plötzlich soll aus dem Raum, wo die Tiere tagsüber schlafen, ein Computerraum werden. Wird es den Tieren gelingen, ihre eigene Schule zu retten?

Tiergeister AG Achtung gruselig wurde von der Autorin Barbara Iland Olschewski geschrieben und ist im Ars Edition Verlag erschienen. Das empfohlene Alter liegt bei ab 8 Jahren. Mein Sohn ist 6 und ich habe es ihm vorgelesen. Stellenweise habe ich überlegt, ob es vielleicht doch zu gruselig für ihn sein könnte, was er jedoch verneinte. Er konnte überhaupt nicht genug von dem Buch bekommen. Es ist auch wirklich toll. Eine gelungene Mischung aus gruselig und lustig. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Rauhaardackel Arik, der neu auf Spuk Ekelburg erscheint und die Kinder, bei denen er bislang gelebt hat, ganz schrecklich vermisst. Es gibt für ihn viel Neues und Aufregendes zu entdecken und zu lernen. Er findet viele neue Freunde, die alle völlig unterschiedlich aber einfach ein lustiger und sympathischer Haufen sind. Die Kapitel sind angenehm kurz und eignen sich so auch gut als gute Nacht Geschichte. Unterlegt werden viele Seite mit süßen Illustrationen. Wir hatten sehr viel Spaß und vor allem Spannung beim Lesen. Das Buch bekommt von uns die vollen 5 Sterne.