Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen

von Barbara Imgrund
Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen

banditsandra
vor einem Jahr

Eine Geschichte über Ende und Neuanfang...und auch ein bisschen was so dszwischen sein kann

Janine2610
vor einem Jahr

Eine schöne Geschichte voller Lebensweisheiten!! Leider war die "Offenbarung" am Ende für mich schon vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen"

"Wer Freude an einer fantasievollen Geschichte mit aufregenden Charakteren und spannendem Verlauf hat, sollte sich dieses Buch unbedingt gönnen."
"Meine Welt der Bücher", Janine Brandstetter

Marie hat per Notkaiserschnitt ihren Sohn tot zur Welt gebracht und kann keine weiteren Kinder bekommen. Fiebrig mäandert sie durch die Tage im Krankenhaus. Nachts, in ihren Albträumen, wird sie von einem dämonischen Schmetterling in den Abgrund getrieben. Schließlich bricht mit der Operationswunde auch die Verlassenheit wieder auf, die sie seit ihrer Kindheit begleitet: "Ich bin die, die übrig bleibt."
Ihr Heil sucht Marie auf dem Friedhof gegenüber. Ein Glück, dass es dort viel lebendiger und launiger zugeht, als man meinen sollte - die Menschen, denen sie begegnet, sind ebenso gestrandet wie sie, sie haben nichts mehr zu verlieren. Doch schon bald spürt Marie, dass etwas nicht stimmt. Es ist, als hätten Rose und Adrian, Siegfried und Gretel schon viele Jahre auf sie gewartet. Und allmählich dämmert ihr, dass ein gemeinsames Schicksal sie alle aneinander fesselt ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.06.2018