Liebe Bücherwürmer,

habt ihr Sinn für magische Tiere, schräge Figuren, einen spannenden Plot und eine verblüffende Wende à la Sixth Sense? Scheut ihr womöglich auch nicht davor zurück, euch ans Eingemachte zu wagen und eine Geschichte über Verlust und Trauer zu lesen, die mal tragisch, mal komisch ist, aber immer mit den Erwartungen des Lesers spielt? Zweimal genickt? Dann seid ihr hier goldrichtig (kleiner Spoiler ;-)).

Ich lade euch ganz herzlich zu einer Leserunde zu meinem jüngsten Roman Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen ein. Für diesen guten Zweck stiftet mein Verlag red.sign media 10 eBooks (lasst uns bitte wissen, welches Format ihr bevorzugt). Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 5.2.2018 – verratet mir einfach, warum euch dieses Buch anspricht.

Ehrensache, dass ich die Leserunde begleiten werde – mich interessiert brennend, was ihr zu meinem „Schmetterling“ zu sagen habt. Da ich aber gerade an einer ziemlich dicken Übersetzung sitze, bitte ich, es mir nachzusehen, wenn ich mich manchmal erst ein wenig zeitversetzt einklinke.

Es gelten die Leserunden-Richtlinien von LovelyBooks. An der Leserunde teilnehmen dürfen selbstverständlich auch LeserInnen, die nicht gewonnen haben. Am Schluss würde ich mich über eine Rezension hier bei LovelyBooks und den üblichen Verdächtigen wie Amazon & Co. freuen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

Der Klappentext:

Marie hat per Notkaiserschnitt ihren Sohn tot zur Welt gebracht und kann keine weiteren Kinder bekommen. Fiebrig mäandert sie durch die Tage im Krankenhaus. Nachts, in ihren Albträumen, wird sie von einem dämonischen Schmetterling in den Abgrund getrieben. Schließlich bricht mit der Operationswunde auch die Verlassenheit wieder auf, die sie seit ihrer Kindheit begleitet: „Ich bin die, die übrig bleibt.“

Ihr Heil sucht Marie auf dem Friedhof gegenüber. Ein Glück, dass es dort viel lebendiger und launiger zugeht, als man meinen sollte – die Menschen, denen sie begegnet, sind ebenso gestrandet wie sie, sie haben nichts mehr zu verlieren. Doch schon bald spürt Marie, dass etwas nicht stimmt. Es ist, als hätten Rose und Adrian, Siegfried und Gretel schon viele Jahre auf sie gewartet. Und allmählich dämmert ihr, dass ein gemeinsames Schicksal sie alle aneinander fesselt ...

Ihr Lieben, die Teilnehmerinnen der Leserunde stehen nun fest:

martina400
claudiwilllesen
Sabrinaliest
Susanne269
Alexanderswelt
Lina_Marie_Arnold
Je-no-pe

Ihr solltet inzwischen alle eine Mail von mir bekommen haben. Diejenigen, die mir noch nicht mitgeteilt haben, welches Format sie bevorzugen, mögen das bitte rasch tun, damit der Verlag ihnen das Buch zügig zukommen lassen kann. Und dann kann's auch schon losgehen. Ich freue mich auf eine lebendige Diskussion!

Autor: Barbara Imgrund
Buch: Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen

Alexanderswelt

Alle Bewerbungen

Der Inhalt klingt wahnsinnig spannend und ich würde gerne wissen, wie es der Frau weiter nach der Totgeburt geht und was es mit dem dämonischen Schmetterling auf sich hat

Je-no-pe

Alle Bewerbungen

Das "Übersinnliche" hat mich immer schon fasziniert und gefesselt und das Buch scheint sehr tiefgründig zu sein, aber auch komisch - eine tolle Mischung!!

Plauderecke

Hallo, spät aber doch hab ich es geschafft. Bei mir war privat recht viel los und ich bin leider nicht so zum lesen gekommen, wie ich es gern gehabt hätte. Aber jetzt bin ich durch und werde meine Eindrücke schildern. Danke für die Geduld ;o)

Kapitel 4 und 5
Beitrag einblenden

Ich hab auch recht schnell vermutet, das dieser Friedhof eher für etwas anderes steht. Weil mich doch gewundert hat, das sie einfach aus der Klinik verschwindet und gar nicht vermisst oder gesucht wird. Und das sie von Adrian einfach so aufgenommen wird ohne etwas zu hinterfragen.
Ich muss sagen, das ich deinen Schreibstil sehr mag, liest sich gut und immer wieder schön bildhaft, nur die Kapitellänge finde ich sehr lang. Aber das ist gut möglich, das das einfach mein persönlicher Geschmack ist.

Kapitel 8 bis „Kein Ende“
Beitrag einblenden

Schön wie jetzt alles (fast alles) erklärt und aufgeklärt wird. Und zu sehen wie es mit den beiden weiter geht hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Ein sehr faszinierendes Buch.

Kapitel 4 und 5
@banditsandra

Ja, die Sache mit der Kapitellänge ist mir beim Planen der Leserunde bewusst geworden ... Ich verstehe schon, was du meinst. Aber es muss halt innerhalb des Kapitels der Spannungsbogen stimmen, die Sache muss rund sein - da kann ich nur nach Sinnabschnitt ein neues Kapitel setzen, nicht nach Länge. Und der Friedhof brauchte einfach viel Platz ...

@banditsandra

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Ich bin gespannt :-)

@banditsandra

Ich habe leider jetzt erst deine Rezension entdeckt, da du keinen neuen Beitrag geschrieben, sondern den hier korrigiert hast. Falls du noch mitliest: Aus deiner Rezension wird nicht so richtig klar, was dir offenbar nicht so gut am "Schmetterling" gefallen hat. War es allein die Tatsache, dass du das Ende geahnt hast, oder gab's da noch mehr? Das würde mich natürlich interessieren, dafür machen wir ja diese Leserunde.