Wild Woman - Die Fremde in mir

Wild Woman - Die Fremde in mir

Inhaltsangabe zu "Wild Woman - Die Fremde in mir"

Afrika gesucht, sich selbst gefunden Es sind nicht immer die großen Umwälzungen, die dem Leben eine andere Richtung geben. Manchmal reicht eine Reise, um sich völlig neue Horizonte zu erschließen. Barbara Imgrund fährt nach Afrika auf der Suche nach wilden Tieren und unberührter Natur. Mit Staunen und Begeisterung entdeckt sie zugleich ein neues Ich: selbstbewusst und mutig und wild. Barbara Imgrund hat es gerne wohlgeordnet, komfortabel und sicher. Ihr Leben verläuft in ruhigen, angenehmen, aber auch ein bisschen langweiligen Bahnen. Bis plötzlich ihre Faszination für Raubkatzen zu neuem Leben erwacht und sie es wagt, sich auf etwas Unbekanntes einzulassen … Ihren Urlaub verbringt sie als Volontärin auf einer namibischen Farm, wo sie sich um gefährdete Geparden und Leoparden kümmert. Dort ist das Leben weder komfortabel noch wohlgeordnet noch sicher. Sie putzt sich die Zähne im Beisein von Gottesanbeterinnen, zerlegt blutiges Futterfleisch für die Raubtiere, teilt ihr Bett mit einem Pavian und schlägt sich durch den Busch, in dem giftige Puffottern lauern. Mehr als einmal ist sie gezwungen, über ihren Schatten zu springen – und stellt mit Verwunderung fest, dass sie es kann. Im Umgang mit den Raubkatzen, in der Begegnung mit dem weiten Land hat sie das Gefühl, ein ganz neues, ihr wahres Ich kennenzulernen. Die Bereitschaft, Dinge anzupacken, der Mut, Risiken einzugehen, die Kraft, ihre Träume zu verwirklichen: Sie werden ihr Leben dauerhaft verändern – auch jenseits von Afrika. Ein spannendes und poetisches Buch über die inspirierende Kraft des Reisens.

Verlag:Ludwig Verlag
Erscheinungsdatum:08.03.2010