The New York Times, 36 Hours: 125 Weekends in Europe

von Barbara Ireland
The New York Times, 36 Hours: 125 Weekends in Europe

Inhaltsangabe zu "The New York Times, 36 Hours: 125 Weekends in Europe"

Europa neu entdeckenLust auf ein Wochenende in Paris oder Perm? So gelingt esKultur, Geschichte, Mode, kulinarische Köstlichkeiten und atemberaubende Architektur – Europa lockt mit so vielen Reichtümern, dass ein Leben dafür kaum ausreicht. Mit der richtigen Anleitung kommt man andererseits schon an einem Wochenende ziemlich weit! Diese aktualisierte, erweiterte Sammlung der berühmten „36 Hours“-Reisekolumnen aus der New York Times enthält 125 Reisepläne für europäische Kurztrips, mit lockerer Hand geschrieben und schick illustriert. Erkunden Sie bekannte Höhepunkte unseres Kontinents, von der Renaissance in Florenz bis zum Flamenco in Sevilla. Und entdecken Sie das Unerwartete: Sizilianische Mumien in ihrem Sonntagsstaat, eine sommerliche Schlittenfahrt auf Madeira oder das Penthouse eines Hotels in Tallinn, in dem der KGB ein Spionagenest unterhielt. Weltstädte, einstige Weltreiche und kleine Länder mit großem Ego, das alles ist Europa. Und dieser Band ist ein echtes Lesevergnügen – egal, ob Sie am Ende losfahren oder nicht.-Insgesamt 4500 Reisestunden, mit Umsicht vorausgeplant-125 Ziele in Europa, von Metropolen bis zu gut versteckten Schätzen-Fundierte Auskünfte zu 500 Restaurants und 400 Hotels-Rund 800 Fotos, fast durchwegs aus dem Archiv der New York Times-Alle Kolumnen wurden von der NYT-Reiseredakteurin Barbara Ireland für diesen Band aktualisiert-Übersichtlicher Index-Detaillierte Karten, in denen jeder Stopp der Route eingezeichnet ist-Mit neuen, charmanten Vignetten der NYT-Illustratorin Olimpia Zagnoli und farbigen Lesezeichenbändern, um Lieblingsziele zu markieren

Sprache:Englisch
Verlag:TASCHEN