Als das Meer uns gehörte

von Barbara J. Zitwer
Als das Meer uns gehörte

katikatharinenhofs avatar

Langatmig und mit vielen Nebensächlichkeiten gespickt - ich hatte mir so viel mehr erwartet

Buchraettins avatar

Es ist eine sehr detailreiche Geschichte mit doch einigen Höhen und Tiefen um Verlust und Trauer

Inhaltsangabe zu "Als das Meer uns gehörte"

"Dieses Buch riecht nach Meer. Nach der Lektüre will man die Welt einfach nur umarmen." Hape Kerkeling

Nach dem Tod ihres Mannes sucht Tess Harding mit Robbie, ihrem gehörlosen Sohn, Zuflucht in Montauk, einem Dorf auf Long Island. Trotz all ihrer Bemühungen schafft sie es nicht, ihrem Kind zu helfen, den Verlust zu verkraften. Robbie gibt ihr die Schuld am Tod seines Vaters, so dass Tess fürchtet, auch ihn noch zu verlieren. Dann begegnen sie einem Meeresbiologen: Kip ist auf der Suche nach einem Wal mit einem einzigartigen Gesang. Robbie ist fasziniert von dem Tier und findet einen Weg, es im Meer aufzuspüren. Die Begegnungen mit dem Wal helfen ihm, seine Isolation zu überwinden – und Tess hat zum ersten Mal die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Ein gehörloser Junge, eine Frau, die ihren Mann verloren hat, ein Meeresforscher – und ein Blauwal, der sie auf eine Reise über den Ozean führt.

ISBN:9783352008924
Verlag:Rütten & Loening Berlin