Als das Meer uns gehörte: Roman

nana_fkbs avatar

Ein wunderbares Buch über Verluste, Familie und das Meer

Kritisch (15):
Nepomurkss avatar

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen. Zu langatmig und wenig authentisch, so dass ich nur bis zum 8. Kapitel gelesen habe..

Inhaltsangabe zu "Als das Meer uns gehörte: Roman"

"Dieses Buch riecht nach Meer. Nach der Lektüre will man die Welt einfach nur umarmen." Hape Kerkeling Nach dem Tod ihres Mannes sucht Tess Harding mit Robbie, ihrem gehörlosen Sohn, Zuflucht in Montauk, einem Dorf auf Long Island. Trotz all ihrer Bemühungen schafft sie es nicht, ihrem Kind zu helfen, den Verlust zu verkraften. Robbie gibt ihr die Schuld am Tod seines Vaters, so dass Tess fürchtet, auch ihn noch zu verlieren. Dann begegnen sie einem Meeresbiologen: Kip ist auf der Suche nach einem Wal mit einem einzigartigen Gesang. Robbie ist fasziniert von dem Tier und findet einen Weg, es im Meer aufzuspüren. Die Begegnungen mit dem Wal helfen ihm, seine Isolation zu überwinden – und Tess hat zum ersten Mal die Hoffnung auf einen Neuanfang. Ein gehörloser Junge, eine Frau, die ihren Mann verloren hat, ein Meeresforscher – und ein Blauwal, der sie auf eine Reise über den Ozean führt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Aufbau Digital