Als das Meer uns gehörteRoman

Ein wunderbares Buch über Verluste, Familie und das Meer

Kritisch (19):
live_between_the_liness avatar
live_between_the_lines

Leider ziemlich flach. Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht so anfreunden, habe es dann bei etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.

"Dieses Buch riecht nach Meer. Nach der Lektüre will man die Welt einfach nur umarmen." Hape Kerkeling.

Nach dem Tod ihres Mannes sucht Tess mit ihrem gehörlosen Sohn Robbie Zuflucht in Montauk auf Long Island. Während sie vergeblich versucht, ihrem Kind in seiner Trauer zu helfen, gibt der Junge ihr die Schuld am Tod des Vaters. Dann begegnen sie einem Meeresbiologen auf der Suche nach einem Wal mit einem einzigartigen Gesang. Robbie ist fasziniert von dem Tier und findet einen Weg, es im Meer aufzuspüren. Die Begegnungen mit dem Wal helfen nicht nur dem Jungen, sein Trauma zu überwinden, sie führen auch seine Mutter zu einem Neuanfang.

Ein gehörloser Junge, eine Frau, die ihren Mann verloren hat, ein Meeresforscher – und ein Blauwal, der sie auf eine Reise über den Ozean führt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB