Cover des Buches Als das Meer uns gehörte (ISBN: 9783841212757)
SusanneSH68s avatar
Rezension zu Als das Meer uns gehörte von Barbara J. Zitwer

Eine bewegende Geschichte

von SusanneSH68 vor 7 Jahren

SusanneSH68s avatar
SusanneSH68vor 7 Jahren

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes flieht Tess mit ihrem gehörlosen Sohn Robbie aus der Großstadt in einen kleinen Küstenort zu ihrem Onkel. Robbie gibt ihr die Schuld am Tod des Vaters und ist auch von dem Umzug nicht begeistert. Da lernen die beiden den Meeresbiologen Kip kennen, der vor der Küste die Wale erforscht. Robbie ist von dem Gesang der Wale fasziniert und findet so langsam in die Normalität zurück.

Eine wirklich bewegende Geschichte, wunderbar geschrieben. Und so leidet man mit Tess und Robbie und kann aber auch wunderbar die Kraft der Natur fühlen, die den beiden dann Trost gibt. Neben der Beschreibung einer schwierigen Mutter-Sohn-Beziehung eben auch ein wunderbarer Roman über die Natur. Dazu noch ein interessanter Blick in einen kleinen Küstenort, wo es außerhalb der Saison nicht so einfach ist, zu leben und wo man dann auch erst Kontakte knüpfen muss. Insgesamt ein großes Lesevergnügen