Barbara Jelenkovich Hör mal, schau mal! Bei uns am Meer

Inhaltsangabe zu „Hör mal, schau mal! Bei uns am Meer“ von Barbara Jelenkovich

Schütteln, kippen, hören - ein Mitmach-Buch!

Wie klingt das Meer, wenn es stürmisch ist? Schwenke das Buch heftig hin und her. Und wie klingt es, wenn es ruhig ist?

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Meine Tochter ist begeistert

Hör mal, schau mal! Bei uns am Meer

mona0386

20. September 2015 um 16:17

Diese Kinderbuch, welches sich mit dem Thema „Meer“ beschäftigt, ist nicht nur was fürs Auge, sondern auch was fürs Ohr. Jede Doppelseite ist bunt und schön gestaltet. Meine Tochter findet immer wieder ein neues Detail auf diesen Seiten und kann sich eine Weile mit den Bildern beschäftigen. Dazu hat das Buch auch kleine Kügelchen eingebaut, die beim Bewegen des Buches Geräusche machen. Je nach Stärke des Schüttelns erinnert das Geräusch an das tosende oder das ruhige Meer. Meine Tochter liebt es jedenfalls, das Buch zu schütteln und das Meer damit nachzumachen. Dazu enthält das Buch auf einigen Seiten noch Rätsel, die man „a la Wimmelbild“ lösen muss. Ein Buch, mit dem man sich wirklich eine ganze Weile beschäftigen kann.