Heut schlafe ich bei Omama

von Barbara Joosse
Cover des Buches Heut schlafe ich bei Omama (ISBN:9783836954112)

Inhaltsangabe zu "Heut schlafe ich bei Omama"

Woanders übernachten? Und dann auch noch bei Omama? Traumhaft! Denn eine Nacht bei ihr ist immer etwas ganz Besonderes: Großmutter und Enkelin futtern Torte, schwelgen im Zitronenlimonadenglück, klecksen mit Farbe herum, planschen zusammen in der Badewanne und feiern schließlich im Nachthemd einen Kuschelball. Am schönsten aber ist das Einschlafen: bei Regen auf der Veranda, behaglich eingekuschelt in Omamas Arm. In ausdrucksstarken, fröhlichen Bildern und einer spielerischen, rhythmischen Sprache schildern Jan Jutte und Barbara Joosse diesen aufregenden Abend.
Ein Einschlafbuch für unternehmungslustige Kinder und eine Liebeserklärung an alle Oma(ma)s!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2013