Barbara König Schöner Tag, dieser 13.

Inhaltsangabe zu „Schöner Tag, dieser 13.“ von Barbara König

Es ist ein warmer Frühlingstag, dieser 13. März, an dem eine Beziehung zu Ende geht und eine neue Liebe ihren Anfang nimmt. Ein wirklich schöner Tag. Eine Hochzeit im Dior-Kostüm wird bald folgen. Gut geht es der jungen Industriellenfrau mit literarischem Tick Mitte der fünfziger Jahre in Deutschland. Was will sie mehr? - Eine nicht alltägliche Frau macht hier tagebuchartig ihre Gedanken und Empfindungen gleichsam zu einer öffentlichen Sache: mit spontaner Schlagfertigkeit beschreibt sie Situationen, legt komplizierte Verhältnisse - auch die eigenen Liebesverhältnisse - dar und offenbart die intimsten Gedanken.

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern