Barbara Keating Land ihrer Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Land ihrer Sehnsucht“ von Barbara Keating

Seit ihren Kindertagen in Kenia sind Sarah, Camilla und Hannah unzertrennliche Freundinnen. Damals verbrachten sie viele glückliche Tage auf Langani, der Farm von Hannahs Familie. Inzwischen sind die drei erwachsen geworden und erobern die Welt, doch immer wieder zieht es sie zurück in das Land ihrer Sehnsucht §Sarah hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: Sie erforscht und fotografiert die Tiere der afrikanischen Wildnis. Die Arbeit hilft ihr, über den Verlust ihres Verlobten hinwegzukommen, der einem grausamen Mord zum Opfer fiel. Sarah glaubt, dass der Täter noch frei herumläuft, und ermittelt auf eigene Faust. Da taucht der junge, attraktive Journalist Rabindrah Singh auf, der sich brennend für Sarahs Fotos interessiert.§Unterdessen kämpft Hannah gemeinsam mit ihrem Ehemann Lars um den Erhalt der Farm, aber die Geschäfte gehen nicht gut. Da hat die schöne Camilla eine rettende Idee: Das Top-Model gründet ein Modelabel und richtet mit Hannahs Hilfe ein Atelier auf Langani ein. Doch dann wird die Farm überfallen, und die Freundinnen geraten in höchste Gefahr.

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Jessy1189

Ein Gentleman in Moskau

Bibliomarie

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad

Gelinde

• Rezension zu "Land ihrer Sehnsucht" von Barbara Keating

Land ihrer Sehnsucht

06. July 2010 um 19:55

"Land ihrer Sehnsucht" ist ein unterhaltsamer Afrika-Roman über Freundschaft und Liebe. Es ist der Nachfolgeroman von "Himmel über Langani". Sarah, Camilla und Hannah verbindet eine jahrelange Freundschaft. In ihrer Kindheit verbrachten sie viele gemeinsame Jahre auf der Farm Langani in Kenia, wo sie auch zur Schule gingen. Bis in ihr Erwachsenenleben hielt ihre Freundschaft und ihre Liebe zu Kenia. Doch nun müssen die drei jungen Frauen mit einem tragischen Ereignis fertig werden: Piet, Sarahs Verlobter und der Bruder von Hannah, fiel einem bestialischen Überfall zum Opfer und wurde ermordet. Ist es möglich, dass es sich bei der Tat und ähnlichen weiteren um einen Racheakt handelt? Wird wieder Frieden auf Langani einkehren? Werden Sarah, Camilla und Hannah wieder die Ruhe und Zuversicht finden, um zu lieben, ein glückliches Leben zu führen und den Traum von Afrika zu leben? Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war sehr unterhaltsam, vor allem der spannende Teil um die Nachforschungen um die Überfälle auf die Farm. Die Personen sind lebendig, individuell und interessant. Mit über 800 Seiten war mir das Buch etwas zu ausführlich und langatmig. Am Anfang hatte ich einige Probleme, ins Buch reinzukommen. Es beginnt mit den emotional aufgewühlten jungen Frauen einige Monate nach dem Tod von Piet, dies wird jedoch erst etliche Seiten später beim Namen genannt. Mich störte das beim Lesen, überhaupt nicht zu wissen, worum es eigentlich geht. Dies mag ein dramaturgischer Bestandteil sein; möglicherweise gingen die Autorinnen auch davon aus, dass der Leser den Vorgängerroman bereits gelesen hat. Ich persönlich habe das Buch in einem großen Stapel anderer Bücher ausgeliehen bekommen, den ersten Teil nicht gekannt und auch erst gar nicht gewusst, dass es einen Vorgänger gibt. Dies erklärt bestimmt auch die für mich sehr verwirrenden ersten Seiten. Alles in allem ein interessantes, unterhaltsames Buch für Afrika-Fans und Freunde von Büchern über Liebe und Freundschaft.