Diener zweier Herren

Diener zweier Herren

Inhaltsangabe zu "Diener zweier Herren"

Barbara Kindermann hat Goldonis beliebtes Commedia dell'arte-Stück fesselnd für Kinder nacherzählt und bereichert damit die Reihe Weltliteratur für Kinder um einen berühmten italienischen Dichter. Claudia Carls zauberhafte Bilder in typisch italienischen Farbnuancen lassen das Ambiente der turbulenten Verwirrkomödie lebendig werden.
Packend wird erzählt, wie der gewitzte Truffaldino in Venedig als Diener zweier Herren aufgrund seiner Doppelrolle in Bedrängnis gerät. Er versucht alles, damit sein Doppelspiel nicht auffliegt. Dabei verwickelt er sich in immer dreistere Widersprüche und das Schlamassel nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. – ein faszinierender Lesespaß!

Verlag:Kindermann Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2007