Barbara Kindermann , Christa Unzner Romeo und Julia

Inhaltsangabe zu „Romeo und Julia“ von Barbara Kindermann

Vorhang auf für Romeo und Julia, das berühmteste Liebespaar der Welt! Diesmal sind die beiden Liebenden aus Shakespeares Tragödie von der Bühne herabgestiegen – direkt ins Bilderbuch: Die kindgerechte Fassung des Dramas in der Reihe Weltliteratur für Kinder entführt kleine und große Leser in die prachtvollen Adelspaläste Veronas, wo die beiden Familien Capulet und Montague in erbitterter Feindschaft leben. Kindgerecht-spannend und einfühlsam zugleich wird von der schicksalhaften Begegnung zwischen Romeo und Julia erzählt, vom Beginn ihrer verbotenen Liebe und schließlich von einem tragischen Missverständnis. Eine ergreifende Geschichte mit zauberhaften Bildern von Christa Unzner, die zeigt, dass große Klassiker auch schon für Kinder spannend sein können – und märchenhaft schön!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Romeo und Julia
    Eternity

Eternity

21. June 2011 um 21:06

Mir blüht das Herz auf, wenn ich an die Liebesgeschichte um Romeo und Julia denke. Sie ist einfach zu schön! Nun wurde die komplizierte Sprache Shakespears kindgerecht verarbeitet und mit fantastischen Bildern versehen! Dieses Bilderbuch ist wunder-, wunderschön und lässt den Leser in die Geschichte abtauchen! Wundervoll!!