Barbara Kindermann , Almud Kunert Viel Lärm um Nichts

Inhaltsangabe zu „Viel Lärm um Nichts“ von Barbara Kindermann

„Ich erlebe es noch, dich einmal ganz blass vor Liebe zu sehen …“ Nach der Rückkehr aus dem Krieg hat der stattliche Graf Claudio nur noch Augen für die schöne Hero, die Tochter des Gouverneurs von Messina. Diese erwidert seine tiefen Gefühle und einer Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Wäre da nicht der hinterhältige Don Juan, der den Verliebten ihr Glück missgönnt und diese Hochzeit mit aller Macht verhindern will. Dazu ersinnt er einen bösartigen Plan. Und auch der angesehene Prinz Don Pedro und Heros Vater planen eine List. Ihr Ziel jedoch ist es, Heros ruppige Cousine Beatrice mit dem heiratsunwilligen Signor Benedict zu verkuppeln. Angesichts der ständigen Streitereien zwischen den beiden ein aussichtsloses Vorhaben …? Viel Lärm um Nichts wird in diesem Band der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann schwungvoll und mit viel Gespür fürs Original nacherzählt. Almud Kunerts zauberhafte, eindrucksvolle Bilder erwecken Shakespeares Verwirrspiel um Liebe und Intrigen zu neuem Leben.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Viel Lärm um Nichts
    Eternity

Eternity

26. December 2011 um 20:05

Wieder kann man einen Band der Serie "Weltliteratur für Kinder" nur in den Himmel loben! Ich kenne das Original von Shakespeare und muss sagen, dass Barbara Kindermann den Text klasse für Kinder umgesetzt hat! Sie hat ein Gespür dafür, welche Details wichtig sind und wie man sie in die heutige Zeit übertragen kann! Hinzu kommt, dass Almud Kunert wundervolle Zeichnung entworfen hat, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen! Ich bin sehr glücklich darüber, dieses Band in meinem Bücherregal stehen zu haben und weiß, dass ich es immer wieder in die Hand nehmen, lesen und bewundern werde!!