Barbara Kindermann Weltliteratur für Kinder: 3-er Box Deutsche Klassik: Faust, Wilhelm Tell, Nathan der Weise

Inhaltsangabe zu „Weltliteratur für Kinder: 3-er Box Deutsche Klassik: Faust, Wilhelm Tell, Nathan der Weise“ von Barbara Kindermann

Ein Genuss für alle: Deutsche Klassiker mitreißend und verständlich vorgestellt.

Schillers Drama Wilhelm Tell – vom Rütlischwur über den spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Und wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Doktor Faust? Aber wie lautet die Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Und Lessings kluges Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz, Nathan der Weise, hat bis heute nichts an Aktualität verloren, denn die Frage nach der »richtigen« Religion bewegt die Menschen wie eh und je.
Die Dramen werden mit viel Gespür fürs Original nacherzählt und prominente Schauspieler wie Otto Sander und Joachim Meyerhoff lassen die Klassiker lebendig werden. Die dramatisierten Originalszenen ermöglichen es den Hörern, die wunderbare Sprache von Goethe, Schiller und Lessing zu genießen.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula