Barbara Kindermann Weltliteratur für Kinder: 3-er Box Deutsche Klassik: Faust, Wilhelm Tell, Nathan der Weise

Inhaltsangabe zu „Weltliteratur für Kinder: 3-er Box Deutsche Klassik: Faust, Wilhelm Tell, Nathan der Weise“ von Barbara Kindermann

Ein Genuss für alle: Deutsche Klassiker mitreißend und verständlich vorgestellt. Schillers Drama Wilhelm Tell – vom Rütlischwur über den spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Und wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Doktor Faust? Aber wie lautet die Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Und Lessings kluges Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz, Nathan der Weise, hat bis heute nichts an Aktualität verloren, denn die Frage nach der »richtigen« Religion bewegt die Menschen wie eh und je. Die Dramen werden mit viel Gespür fürs Original nacherzählt und prominente Schauspieler wie Otto Sander und Joachim Meyerhoff lassen die Klassiker lebendig werden. Die dramatisierten Originalszenen ermöglichen es den Hörern, die wunderbare Sprache von Goethe, Schiller und Lessing zu genießen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller