Weltliteratur für Kinder: Faust von J. W. von Goethe

Cover des Buches Weltliteratur für Kinder: Faust von J. W. von Goethe (ISBN:9783965391161)

Inhaltsangabe zu "Weltliteratur für Kinder: Faust von J. W. von Goethe"

Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen! Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint? Die spannende Nacherzählung der Geschichte voller Magie und Hexenzauber zeigt, dass große Literatur schon Kindern Spaß machen kann. Mit Auszügen aus dem Originaltext von Goethe, z. B. "Osterspaziergang" und "Schülerszene".

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:HÖRCOMPANY