Weltliteratur für Kinder: Macbeth nach William Shakespeare

Weltliteratur für Kinder: Macbeth nach William Shakespeare

Inhaltsangabe zu "Weltliteratur für Kinder: Macbeth nach William Shakespeare"

Das Drama über Machtgier, Verrat und das Wirken des Bösen ist eine von Shakespeares wichtigsten Tragödien.

»So schön und hässlich sah ich nie einen Tag.« Shakespeare
Die schottischen Feldherren Macbeth und Banquo reiten nach einer siegreichen Schlacht stolz zum Schloss ihres Königs zurück. Auf dem Heimweg begegnen ihnen drei geheimnisvolle Hexen, deren Weissagungen die beiden Helden zutiefst verwirren. Die Zauberschwestern begrüßen Macbeth sogar als zukünftigen König! Diese Prophezeiung weckt seine Machtgier und der Gedanke an den Thron lässt ihm keine Ruhe mehr. Macbeth und seine Frau Lady Macbeth beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und schmieden einen tödlichen Plan ...
Mit den wichtigsten Originalszenen aus dem Stück in dramatisierter Form, Texte im Beiheft.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY