Barbara Kindermann Weltliteratur für Kinder: Wilhelm Tell von Friedrich Schiller

Inhaltsangabe zu „Weltliteratur für Kinder: Wilhelm Tell von Friedrich Schiller“ von Barbara Kindermann

Friedrich Schiller - Für Kinder erzählt: Wilhelm Tell ist ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann. Vorgelesen von Otto Sander, einem der renommiertesten deutschen Schauspieler. Außerdem sind auf der CD einige der wichtigsten Szenen aus dem Originaltext in dramatisierter Form zu hören. Ein Genuss für Groß und Klein!

Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Mitten in dem von feindlichen Truppen besetzten Land herrscht der tyrannische Landvogt Gessler, der zu immer grausameren Mitteln greift, um den Widerstand der Bevölkerung zu brechen. Schillers großer Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf ist wie eine packende Abenteuergeschichte - vom sagenumwobenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook