Barbara Kirchner Die verbesserte Frau

Inhaltsangabe zu „Die verbesserte Frau“ von Barbara Kirchner

'Die verbesserte Frau' ist Wissenschaftsroman und Thriller in einem. Borbruck, die 'liebenswerte Stadt der Brücken', wird im Sommer 1997 zur Sin City: Junge Frauen verschwinden spurlos, im Studentenwohnheim wird eine zerstückelte Frauenleiche gefunden, und um die Menschenversuche an dem privat betriebenen Forschungszentrum auf dem 'Guten Weißen Berg' ranken sich dunkle Gerüchte. Die Studentin Bettina Richter, gerade in einer Depression und Identitätskrise gefangen, muss feststellen, dass beinahe alle Menschen in ihrer Umgebung in die Geschehnisse verwickelt sind: Die zerstückelte Frau ist eine Freundin von ihr, ihr großer Schwarm ist eine Wissenschaftlerin an dem Institut, und ihr WG-Mitbewohner benimmt sich mehr als merkwürdig. Diese Fiktion einer schrankenlosen Wissenschaft raubt seinen Leserinnen und Lesern den Atem. Erschreckenderweise ist sie heute nicht mehr unvorstellbar … Das Buch ist endlich in einer überarbeiteten Neuausgabe erhältlich. (Quelle:'Buch/04.10.2012')

Töte mich

claudi-1963

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand