Barbara Klein Das Leben an sich

Inhaltsangabe zu „Das Leben an sich“ von Barbara Klein

Das Leben an sich und überhaupt... ...ist ständig in Bewegung. Menschen bewegen sich von Ort zu Ort, zueinander hin oder voneinander weg; auf der Suche nach Beständigem, Bestätigung, Bedürfnissen... - Kurze Geschichten und Kurzgeschichten über Bewegendes und Bewegtes - Es geht um Verlieben und Entlieben, verpasste Gelegenheiten und verpeilte Persönlichkeiten, ums Reisen und ums Dableiben, ums Suchen nach den Dingen, die man finden möchte. Mit Ironie, Fröhlichkeit und dem nötigen Ernst, den das Leben uns abverlangt, erzählt die Autorin in über 20 Geschichten von den unterschiedlichsten Charakteren und beleuchtet bewegte Situationen aus überraschenden Blickwinkeln.

Ein Haus voller Träume

interessante Einblicke in eine Familie, ein Buch mit kleinen Schwächen