Barbara Klein Halifax and more

Inhaltsangabe zu „Halifax and more“ von Barbara Klein

Auswanderung nach Kanada – ein Traum, den viele träumen, manche auch in die Tat umsetzen. Eine davon ist Barbara Klein, die nach Nova Scotia gegangen ist. Das kleine Bundesland im Osten Kanadas mit der reizvollen Hauptstadt Halifax hatte es der Kölnerin angetan. Unendlich scheinende Wälder, Indian Summer, unzählige Seen, der Atlantik, Cape Breton … Es gab Aufregendes zu entdecken, Amüsantes, Skurriles und Bemerkenswertes. Barbara Klein hat, während sie sich im kanadischen Alltag eingerichtet hat, beobachtet, zugehört und notiert. Entstanden sind viele Kapitel, die uns Neuschottland zeigen, so wie die Autorin es erlebt hat. Begegnungen mit Menschen, Vermietern, Nachbarn und anderen Auswanderern gehören genauso dazu wie das Kennenlernen von Landschaften, Sitten und Bräuchen. Ein Erlebnisbericht für Neugierige, Reiselustige und Liebhabern authentischer Zeilen.