Barbara Knab 99 Tatsachen über Ihr Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „99 Tatsachen über Ihr Gedächtnis“ von Barbara Knab

Spannend: Neurobiologie unterhaltsam erklärt: - Nutzbringend: Was hilft gegen das Vergessen? - Kompetent: von führenden Experten geschrieben. Die komplizierten Zusammenhänge von Erinnern und Vergessen werden hier spannend und verständlich beschrieben. Der Leser erfährt alles Wissenswerte über die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie und Psychologie und kann daraus direkten Nutzen ziehen. Ein Selbsttest zeigt, wie gut das eigene Gedächtnis funktioniert. Zudem gibt es zahlreiche Tipps, wie das Gedächtnis richtig trainiert werden kann und Antworten auf folgende Fragen: Helfen Medikamente gegen das Vergessen? Nutzt es am Ginkgo zu knabbern? Wie wirkt sich der Lebensstil aus oder wie beeinflussen Krankheiten das Erinnern? Die Antworten zeigen: Nicht jede Gedächtnisstörung ist gleich Alzheimer. Dr. Barbara Knab ist Psychotherapeutin. Sie arbeitet als Wissenschaftspublizistin. Prof. Dr. med. Hans Förstl ist ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie TU München. Er ist einer der führenden Experten zum Thema Gedächtnis und Demenzen sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen