Barbara Krasemann Geschenke aus meinem Garten

Inhaltsangabe zu „Geschenke aus meinem Garten“ von Barbara Krasemann

Am Schönsten ist es selbstgemacht - das gilt besonders für originelle Geschenke und Mitbringsel. Immer mehr Menschen entdecken die Freude an handgemachten Eigenkreationen, am liebsten mit natürlichen Materialien. Dieses Buch zeigt einzigartige Ideen, wie sich Pflanzen in essbare Köstlichkeiten, fantasievolle Dekorationen und verführerische Wellness-Produkte verwandeln lassen. Passend zu den Jahreszeiten von Frühlingsschokolade bis Weihnachtslikör, von Beerentee bis Zimtseife sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Geschenkbuch und Inspirationsquelle für kreative "Do-it-yourself"-Liebhaber.

Gemüseliebe

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

• Rezension zu "Geschenke aus meinem Garten" von Barbara Krasemann

Geschenke aus meinem Garten

Ritja

06. March 2012 um 09:04

Ein schönes Buch über Gartenpflanzen und wie man sie am besten nutzen kann. Viele kleine Geschenkideen hat Frau Krasemann zusammengetragen und sehr gut erklärt. Zu jeder Idee schreibt sie wie man es herstellt und dazu gibt es wunderschöne Bilder, die Lust auf eigene Versuche machen. Manches klingt exotisch und war mir bisher unbekannt wie z.B. eingelegte Farnsprossen und Grünmehl aus Melde, anderes kannte ich schon wie z.B. Bärlauch-Pesto, Rosen-Sirup und Schicht-Gelee. Interessant fand ich die Beschreibung der Seifenherstellung und die Herstellung der Hauswurzsalbe (was ich nicht alles im Garten habe ;-)). Insgesamt ein interessantes und schön gestaltetes Buch mit vielen guten Ideen, Bildern und Anregungen und wer keine Lust auf Selbermachen hat, blättert nur darin und erfreut sich an den schönen Bildern.