Barbara Kreuter Moritz W.

Inhaltsangabe zu „Moritz W.“ von Barbara Kreuter

Moritz M.
Die Erzählung einer Liebe, die nie beweisen durfte, ob sie die große Liebe ist.
Jedoch so lange bestehen blieb, bis sie gebraucht wurde.
Nicht nur der Erinnerung willen - der Liebe wegen.
Moritz Wassermann, neunundsechzig Jahre alt und alleinstehend, ist als wohlhabender Antiquitätenhändler mit seiner jetzigen Lebenssituation durchaus zufrieden. Eines Tages erhält er von einer Jugendliebe, die mit Unterbrechungen, einige Jahre seines Lebens begleitet hat, einen Brief. Er ist verwundert, dass Viktoria sich nach so vielen Jahren bei ihm schriftlich meldet.
Sie schreibt, dass die Zeit drängt. Es folgen mehrere Briefe, in denen sie von ihrer gemeinsamen Zeit berichtet. Moritz erinnert sich, wenn auch dazu aufgefordert. Er erfährt jedoch auch Details und wichtige Geschehnisse, die ihm bisher unbekannt waren. Er zwingt sich, geduldig immer auf den nächsten Brief von Viktoria zu warten. Sie schreibt, sie muss zu einem Schluss finden.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers