Cover des Buches Was im Dunkeln bleibt (Neapel-Krimi) (ISBN: B006H9NXPC)
stephanie_bauerfeinds avatar
Rezension zu Was im Dunkeln bleibt (Neapel-Krimi) von Barbara Krohn

Rezension zu "Was im Dunkeln bleibt (Neapel-Krimi)" von Barbara Krohn

von stephanie_bauerfeind vor 12 Jahren

stephanie_bauerfeinds avatar
stephanie_bauerfeindvor 12 Jahren
Der zweite Neapel-Krimi von Barbara Krohn. Die Journalistin Sonja Zorn ist zurück in Neapel bei Ihrer neuen Liebe Commissario Gentilini. Wie zu erwarten wird sie wieder in seinen neuen Fall verwickelt. In Pompeji wird die Leiche einer farbigen Frau gefunden. Während Gennaro ermittelt, ist auch Sonja nicht untätig. Hartnäckig versucht sie, im Hintergrund, Menschen zu finden, welche die Ermordete kannten und herauszufinden wer sie war. Derweil geschieht ein zweiter Mord, ein Wachmann der in Pompeji Dienst tat wird tot aufgefunden, zudem ist ein Fresko aus dem Lupanar (einem Bordell) in Pompeji verschwunden. Da Gennaro viel mehr arbeitet, als ursprünglich geplant, knüpft Sonja Kontakte innerhalb einer Gemeinschaft deutscher Frauen. Ihr Ziel, der Afrikanerin ein Leben, eine Identität zu geben, verliert sie dabei aber nie aus den Augen. Tatsächlich finden Gennaro, seine Kollegen und nicht zuletzt auch Sonja heraus, wer sie war. Der zweite Neapel-Krimi hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Stellenweise war er nicht so ganz schlüssig. Allerdings hielten sich die konstruierten Zusammenhänge sehr in Grenzen, daher werde ich mir den dritten Fall auch noch auf meinen Kindle landen.