Barbara Krug myCookBook: einfach, schnell, amüsant & lecker

Inhaltsangabe zu „myCookBook: einfach, schnell, amüsant & lecker“ von Barbara Krug

Kochbuch Schon immer wollte ich für uns alle, die wir nicht viel Zeit zum Kochen haben, andererseits auf leckere Gerichte nicht verzichten wollen, ein Kochbuch schreiben. Daher Einfach - der oft stressigere Teil am Kochen ist das Einkaufen. Alle Zutatenlisten habe ich richtig abgespeckt, oder die Zubereitungsart vereinfacht. Weniger Stress beim Einkaufen und auch das Kochen gehen schneller. Es gibt auch keine abgehobenen Zutaten. Fast alles gibt es im Supermarkt um die Ecke. Schnell – die Gerichte in meinem Kochbuch dauern alle zwischen 20 und 40 Minuten; klar es gibt auch ein paar Ausnahmen, dann konnte ich einfach nicht umhin dieses Rezept aufzunehmen, weil es so lecker ist – es steht immer dabei, wenn es etwas länger dauert. lecker - für mein Buch habe ich alte Familienrezepte hervorgeholt und diese ein wenig „modernisiert“. Neue Gerichte aufgespürt, Rezepte von Freunden aus aller Welt hier und da etwas abgewandelt. Vor allen Dingen war mir aber wichtig, dass der Geschmack nicht auf der Strecke blieb. Daraus ist ein „saugutes“ Kochbuch mit Rezepten für alle Anlässe geworden. Für jeden Tag, für ein Festessen, für eine Person, oder zwei, für viele oder wenige Gäste.