Geteilt durch zwei

von Barbara Kunrath
Cover des Buches Geteilt durch zwei (ISBN:9783548060491)

misery3103
vor 5 Tagen

Beide Frauen fand ich unsagbar unsympathisch, weshalb mir das Buch nicht so richtig Spaß machte. Schade!

B
Buecherwand13
vor 9 Tagen

Spannende Suche nach der eigenen Identität

Inhaltsangabe zu "Geteilt durch zwei"

Eine aufwühlende und inspirierende Geschichte über Schwestern, Resilienz und Heilung

Seit Langem hat Nadja Kleman das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas Entscheidendes fehlt. Sie wusste schon immer, dass sie adoptiert ist und hat damit kein Problem, auch wenn ihr die genauen Umstände und die Geschichte ihrer biologischen Eltern nicht bekannt sind. Eigentlich könnte sie also zufrieden sein, sie ist verheiratet, ihre Tochter erwachsen, sie fühlt sich geliebt und gebraucht. Ihr beschauliches Leben ändert sich allerdings schlagartig, als sie durch einen Zufall erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Diese Neuigkeit stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle, einerseits ist da endlich dieses fehlende Puzzleteil in ihrem Leben, andererseits ergeben sich jetzt jede Menge neue Fragen und auch schmerzhafte Erkenntnisse. Gemeinsam mit ihrer neuen Schwester macht sie sich daran, die gemeinsame Vergangenheit aufzuarbeiten. Gelingt es den Frauen, die Wunden der Kindheit zu heilen?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:27.12.2019