Barbara Kunze , Jan Bahr Das Burger-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Burger-Kochbuch“ von Barbara Kunze

Das Burger-Kochbuch ist ein Buch für alle, die den Burger von seiner besten Seite kennenlernen möchten. Das Autorenteam Barbara Kunze und Jan Bahr, Absolventen der, vom Verein Slow Food gegründeten Universität für gastronomische Wissenschaften in Italien, sind Betreiber des Lokals „die burgermacher“ in Wien. Vom klassischen Vorzeige-Exemplar über den pikanten Exoten bis hin zu vegetarischer Burgervielfalt reicht das Spektrum ihrer erstmals vorgestellten Rezepte rund um das zu unrecht in Verruf geratene kulinarische Chamäleon. Und wer schon immer davon träumt, seine Pommes und das Ketchup selber zu machen, findet hier ebenfalls inspirierende Anleitungen.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Das Burger-Kochbuch" von Barbara Kunze

Das Burger-Kochbuch

30. August 2011 um 20:16

Ja, es gibt ein Burger-Kochbuch, fern ab von McDonalds und Burger King finden wir wunderbare und abwechslungsreiche Rezepte für intensiven Burger Genuss. * Das Kochbuch ist in die nachfolgend aufgeführten Kapitel eingeteilt: Burger-Wissen Burger-Zutaten Burger-Basics Rindfleisch-Burger Spezial-Burger Vegetarische-Burger & Burger Beilagen * Das Autorenduo Kunze & Bahr hat sich wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt und stellt uns erstmal verschiedene mögliche Zutaten vor: von Lamm und Wildschwein, über Thymian und Kreuzkümmel, bis zu verschiedenen Käse- und Gemüsesorten. Den Autoren ist es wirklich wichtig, die einzelnen Bestandteile selbst zu machen, so finden wir Rezepte für die Fleischpatties, Brötchen und auch Ketchup und Mayonnaise. * Die Rezepte sind wirklich ausgefallen und die dazugehörigen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Und mal ehrlich, wer von uns wäre auf die Idee gekommen einen Mozzarella-Burger mir Basilikumpesto oder einen Straußenfleisch-Burger mit Brie und Preiselbeermayonnaise zu machen? * Wer gerne Burger ist, sollte dieses Kochbuch im Schrank haben, denn Burger ist nicht gleich Burger!