Cover des Buches Das Burger-Kochbuch (ISBN: 9783840470028)
Rezension zu Das Burger-Kochbuch von Barbara Kunze

Rezension zu "Das Burger-Kochbuch" von Barbara Kunze

Ja, es gibt ein Burger-Kochbuch, fern ab von McDonalds und Burger King finden wir wunderbare und abwechslungsreiche Rezepte für intensiven Burger Genuss. * Das Kochbuch ist in die nachfolgend aufgeführten Kapitel eingeteilt: Burger-Wissen Burger-Zutaten Burger-Basics Rindfleisch-Burger Spezial-Burger Vegetarische-Burger & Burger Beilagen * Das Autorenduo Kunze & Bahr hat sich wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt und stellt uns erstmal verschiedene mögliche Zutaten vor: von Lamm und Wildschwein, über Thymian und Kreuzkümmel, bis zu verschiedenen Käse- und Gemüsesorten. Den Autoren ist es wirklich wichtig, die einzelnen Bestandteile selbst zu machen, so finden wir Rezepte für die Fleischpatties, Brötchen und auch Ketchup und Mayonnaise. * Die Rezepte sind wirklich ausgefallen und die dazugehörigen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Und mal ehrlich, wer von uns wäre auf die Idee gekommen einen Mozzarella-Burger mir Basilikumpesto oder einen Straußenfleisch-Burger mit Brie und Preiselbeermayonnaise zu machen? * Wer gerne Burger ist, sollte dieses Kochbuch im Schrank haben, denn Burger ist nicht gleich Burger!