Barbara Kuzio Käpt'n Penno und das Morgenschiff

Inhaltsangabe zu „Käpt'n Penno und das Morgenschiff“ von Barbara Kuzio

An Gute-Nacht-Geschichten fehlt es nicht. Jetzt ist es endlich da: das Buch, das kleinen Morgenmuffeln einen Guten Morgen wünscht! Lustige Reime für aufgeweckte Kinder, die Jungs und Mädchen wie auch ihren gestressten Eltern und Großeltern das Aufstehen leichter machen. Da weckt Piratenkapitän Penno seine verschlafene Mannschaft samt Schiffskatze und startet fröhlich mit dem Morgenschiff zum Entern der Eisberge.
Und dreht man das Büchlein, taucht Fee Lizzy im verschlafenen Schloss auf, um Prinzessinnen, Pferde und natürlich die Wachen munter zu zaubern, um schließlich festzustellen: "Der allerbeste Morgengruß ist immer noch ein lieber Kuss".

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony